Joao Oliva qualifiziert 3. Pferd für Olympia!


20.03.2016

Ganz herzlich gratulieren wir unserem brasilianischen Schüler Joao Victor Oliva zu seinem Erfolg in ’s-Hertogenbosch. Mit seinem Lusitano Hengst „Xama dos Pinhais“ qualifizierte er sein drittes Pferd für Rio 2016. Ein toller Erfolg! Viel Glück für Rio!

Olympiaqualifikation für Shingo Hayashi


19.03.2016

Unser japanischer Schüler Shingo Hayashi erzielte nach zwei Turnierstarts mit seinem Pferd Clearwater in Lier (BEL) und ’s-Hertogenbosch (NL) die Olympia Qualifikation! Seit 2014 unterstützen wir Shingo bei seinem Dressurtraining und betreuen seine Pferde wenn Shingo seiner Aufgabe als Bereiter in der Irish Aran Riding School in Japan nachgeht....

Eva und Donnerwetter siegreich in Ankum


19.02.2016

Neuzuwachs Donnerwetter und Eva Schulte-Günne konnten bei Ihrem ersten gemeinsamen Start eine „Goldene“ mit nach Hause nehmen. Mit 68,3% sicherte sich der 8-Jährige Westfale von Dimaggio x Donnerbube I den Sieg in einer Dressurprüfung der Klasse M**!

Pan Am Games Toronto 2015


15.10.2015

Ein super Erfolg für Joao Victor Marcaré Oliva auf seinem Lusitanohengst Xamã dos Pinhais. Als jüngster Teilnehmer (19 Jahre) platzierte er sich in der Einzel-Kür auf Platz 7. Mit der Mannschaft holte er für Brasilien die Bronzemedaille hinter USA (Gold) und Canada (Silber).

„Dressur mit Herz“ – Der Dressurstall van Laak in der EQUISTYLE


14.10.2015

Das Magazin EQUISTYLE hat einen wunderschönen Beitrag über den Dressurstall van Laak, seine Geschichte und unsere Art zu arbeiten veröffentlicht – hier gehts zum Artikel: http://www.equistyle-magazine.com/highlights/dressur-mit-herz Viel Spaß beim Lesen!  

Deutsches Fohlenchampionat in Lienen


20.06.2015

Unser Hengstfohlen von Dante Weltino x Lancer III gewann heute in Unna Massen die Qualifikation der dressurbetonten Fohlen für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen!

LVM-Sichtung


14.06.2015

Diese Tochter des For Romance konnte im Rahmen der LVM-Sichtung zum Fohlenchampionat einen hochbenoteten Sieg bei den Stutfohlen erringen. Die Sichtung fand auf dem Hof Mieleszko-Vekens statt!

Frank Mohr und 7-jähriger Dimaggio-Sohn siegen


05.06.2015

Herzlichen Glückwunsch an unseren Bereiter Frank Mohr und unseren 7-jährigen Dimaggio-Sohn — das Paar erreichte heute den ersten S-Sieg des Pferdes!

Fohlen-Zuwachs von Dante Weltino


01.06.2015

Wir freuen uns über den Fohlen-Zuwachs von Dante Weltino! Dieser Hengst bereitet uns viel Freude im täglichen Umgang.

Totilas-Sohn nach Warendorf verpachtet


27.01.2015

Der im Besitz unseres brasilianischen Schülers Joao Oliva stehende Hengst, der Totilas-Sohn „Toliva“ wurde, nach der durch das Team des Dressurstalls van Laak vorbereiteten und erfolgreich absolvierten, OLD-Körung an das Landgestüt Warendorf verpachtet. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start in die Zuchtkarriere dieses schicken und langbeinigen Bewegungstalentes, der...

Sieg für Joao Oliva im Kurz Grand Prix!


06.12.2014

Unser Schüler aus Brasilien, Joao Oliva, reitet mit seinem Grand Prix-Pferd im Kurz Grand Prix in Ankum zum Sieg! Joao, der sein Pferd Haddington erst das dritte Mal auf einem Turnier vorstellte, konnte bereits jetzt den Sieg im Kurz Grand Prix mit über 68 % sowie weitere Platzierungen auf...

Frank Mohr mit 5-jährigen Fernando siegreich


04.12.2014

Frank Mohr war in Ankum mit dem 5-jährigen Fernando siegreich. Dieser absolvierte zum ersten Mal eine Dressurpferdeprüfung der Klasse M und konnte sofort mit der Traumnote von 7,8 in Führung gehen. Fernando absolvierte die Prüfung sehr zur Freude von Frank Mohr wie ein alter Hase und bestach zudem durch...